Wasserspringen

News



Wasserspringen

Der Schwimmverband NRW teilt aktuell mit:

Liebe Freunde*innen des Schwimmsports,



Wasserspringen

Mit der zum 15.06.2020 in Kraft tretenden CoronaSchVO sind auch weitere Lockerungen für den
Vereinssport vorgesehen. Für die Schwimmvereine sind vor allem folgende Aspekte
von Bedeutung:



Wasserspringen

Liebe Freunde*innen des Schwimmsportes,



Wasserspringen

Die Geschäftsstelle des SV NRW hat den aktuellen Stand der Corona-Auflagen in seinem "Leitfaden" für die Wiederaufnahme des Vereinsbetriebes veröffentlicht (siehe PDF-Anlage). Wir bitten um Beachtung.

Jakob Mildenberg
Stellv. Vorsitzender -Verwaltung



Wasserspringen

Wir bitten unsere Mitgliedsvereine um Beachtung der aktuellen Informationen, bzw. Empfehlungen des Schwimmverband NRW zum Thema "Wiedereinstieg in den Vereinssport" (siehe PDF-Anlage).



Wasserspringen

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

die Einschränkungen des Sports haben in der "Corona-Krise" auch den Schwimmsport hart getroffen und besonders aufgrund der Umstände, die zu einem Schwimm-/Trainingsbetrieb auf engstem Raum gehören, werden wir mit den Einschränkungen noch lange zu kämpfen haben.

Der Deutsche Schwimmverband hat mit Datum vom 12. Mai 2020  einen Leitfaden für den "Wiedereinstieg in das vereinsbasierte Sporttreiben" veröffentlicht, den wir Ihnen gerne zur Information zur Verfügung stellen möchten (siehe PDF-Anlage).



Wasserspringen

Mitteilung des Schwimmverband NRW zur Kenntnis an unsere Mitgliedsvereine:

Wie gestern von der Landesregierung mitgeteilt, gelten für den Sport ab heute folgende Lockerungen:



Wasserspringen

Der Bezirksvorstand hat beschlossen, sich künftig in den "sozialen Netzwerken" zu präsentieren und mit Unterstützung von Uli Volkenandt (SV NRW-Jugend) wurden hier die ersten Schritte unternommen. Für den Schwimmbezirk Mittelrhein konnte für diesen Arbeitsbereich mit Dana Wingensiefen aus Köln eine kompetente Mitarbeiterin gefunden werden, die sich künftig für den SBM in diesem Metier engagieren will.



Wasserspringen

Liebe Sportfreunde*innen,

nach nunmehr fast sechs Wochen im Trockendock haben wir uns
zwar alle mehr oder weniger an die Situation gewöhnt, aber noch lange nicht alle
Fragen geklärt. Um hier unseren Vereine etwas persönlicher Unterstützung
anzubieten, werden wir am kommenden Samstag ein Zoom-Meeting durchführen, in dem
wir aktuelle Fragen von Mitgliederversammlung bis hin zu Spendensammlungen
und Sportbetrieb diskutieren und beantworten wollen.
Primäre Zielgruppe sind Vorstandsmitglieder und

Zufallsbilder Wasserspringen

187

Datum: 12.05.2012

190

Datum: 12.05.2012